Regelwerk 1. Edition deutsch, Seite 224:
Der Standardschaden beträgt 12 Schadenswürfel (dieser Schaden kann sich bei höheren Technologiestufen erhöhen). Ein Charakter, der eine Handgranate wirft, darf keine Erfolgspunkte zum Schaden addieren - die Granate erledigt die ganze Arbeit; der Charakter muß sie nur an ihren Bestimmungsort befördern. Jeder, der sich im Explosionsradius aufhält, wird den erwürfelten Schaden erleiden (nach Berücksichtigung seiner Rüstung). Pro Meter Entfernung zwischen dem Einschlagpunkt und dem Opfer verringert sich der Schaden um einen Schadenspunkt.
Findet sich logischerweise nicht im Kapitel Kampf, sondern unter Technologie (da, wo die Ausrüstungsgegenstände erläutert werden). Wo das bei der 2. Edition zu finden ist, weiß ich jetzt nicht. Aber bei der 1. Ed. gilt prinzipiell, daß sich viele wichtige Sachen in ebendiesem Kapitel finden.