Autor Thema: [13. - 17.8.2014] Epic Empires  (Gelesen 5511 mal)

Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #15 am: 08.Juli.2014, 23:58:52 »
Feuerschale, hat der Vinc auch eine neue gekauft, die er vielleicht einweihen will?
Wenn er denn mit kommt...
Banner haben wir doch, oder?
Treffen, live, am Wochenende 1.-3. August? Da sind Jan und Julia in München.
Wer kümmert sich um den Abbau?

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #16 am: 17.Juli.2014, 13:53:01 »
So, letzte Entwicklungen aufgenommen, mit Dank auch die Abbauverantwortlichen. Die aktualisierte Fragenliste ist damit:
- Wann kommen alle und in welcher Zusammensetzung an?
- Wer hat eine Biertischgarnitur? (Tom oder Hübli?)
- Wer bringt was zum Sitzen mit? (wird oben dann aktualisiert)
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert)
- Wir sollten mindestens einen Tisch für Freetown haben.
- Wo ist das Banner?
- Feuerschale oder nicht Feuerschale? (Vinc, Tom und Jan haben eine, soll eine mit?)
- Hat jemand einen großen Gaskocher?
- Zweites Zelt zum Ausweichen und als Speisekammer? (Toms Kohte)
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert)
- Treffen wir uns vorher nochmal live?
- Mit wem verbünden wir uns?
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert)
- Wer kümmert sich um den Abbau?
- Wo treffen wir uns?
« Letzte Änderung: 21.Juli.2014, 22:20:55 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #17 am: 22.Juli.2014, 00:20:00 »
Tom hat gemeint er hat Biertischgarnitur aufgetrieben
Hattest du nicht einen Spiegel?
Banner ist denke ich beim Vinc
Ich glaub Feuerschale hab ich lieber als Gaskocher, macht Licht in der Jurte und Benzin geht nicht plötzlich aus. Gerne auch beides. Mit Gaskocher ist das Essen machen vielleicht nicht immer so eine langwierige Sache.
Zweites Zelt müssten wir bald klären zwecks OHL Lagerplanung. Würde eher ein Alex mitnehmen anstatt der Kohte. Ist leichter aufgebaut.
Hattest du nicht einen Spiegel?
Bal Hai? Garnision? UB? Grüner Komet?
Treffen am Sonntag den 3.8.?

Jot und Jan reisen Samstag (Freitag?) an
Claudius und Tisi reisen Dienstag an
Julia braucht Mitfahrgelegenheit für Dienstag aus München
Tom und Eisi reisen Dienstag an
Vinc reist Mittwoch (Donnerstag?) an
Manuel braucht Mitfahrgelegenheit wahrscheinlich für Mittwoch
Hüblers auch Dienstag?

Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #18 am: 22.Juli.2014, 00:22:02 »
Aso... Julia braucht für Sonntag Mitfahrgelegenheit zum nächstbesten Bahnhof, am besten Karlsruhe

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #19 am: 22.Juli.2014, 13:43:01 »
Gut, da geht's ja ein bißchen weiter, Liste ist schon wieder pbersichtlicher geworden.
- Wann kommen alle und in welcher Zusammensetzung an? nur noch Details zu klären (Manu und Julia Mitnahme)
- Wer bringt was zum Sitzen mit? (wird oben dann aktualisiert, bisher: Jan, sollte noch mehr sein)
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert, bisher: Jan, mindestens ein zweiter Spiegel sollte sein)
- Wir sollten mindestens einen Tisch für Freetown haben. (einer kommt vom Tom, noch ein zweiter?)
- Feuerschale oder nicht Feuerschale? => ja, Vinc, Tom und Jan haben eine, welche nehmen?
- Hat jemand einen großen Gaskocher? geh mal davon aus, dass nicht
- Zweites Zelt zum Ausweichen und als Speisekammer? (Toms Kohte) => bald entscheiden, wegen OT-Lagerplanung
- Mit wem verbünden wir uns? Was sind unsere Ziele?
- Treffen wir uns vorher nochmal live? => am 3.8., aber wo?
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Tom

  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #20 am: 28.Juli.2014, 11:21:47 »
Servus Zusammen,

also um kurz mal mein Equipment mit aktuellem Status darzustellen:

- Kohte mit Standen / dachte ich als Klumpkammer, damit Platz in der Jurte ist.
- biertisch + 2 Bänke bekomme ich von meinen Nachbarn
- kleine Feuerschale, Kochdreibein, Kanne, Pfanne und Topf
- Öllampen (IT/OT)
- Kiste (Sitzplatz IT)
- 4 Zeltplanen Olive armee zum knöpfeln (IT)
- 1 x Sonnensegel (OT)
- 1x Plane 5x5 m (IT)

Kohte aufbauen ist mittlerweile kein stress mehr - am Boden festpinnen und an der Stange hochziehen - fertig.

Persönlich würde ich es gut finden, wenn aber die langen Alexstanden eingepackt werden könnten. Die sind zambaubar und könnten uns OT helfen das Sonnensegel aufzuspannen. Ihr wisst ja, Lasersonne...

Desweiteren wäre ich dafür, dass sich jeder um einen IT Sitzplatz kümmert. Das hickhack um die IT Plätze können wir uns sparen / It ist es sogar besser meine ich, weil wir nicht wie die Penner sondern wir eine im Snaga Import/Export erfolgreiche Händlertruppe auftreten. gutes Lager = Anspielbarkeit

Gaskocher habe ich keinen, jedoch noch einen Spirituskocher, der ist dabei.

Wer hat Wasserkanister? Wir sind 12 Leute? ich denke wir laufen sonst ständig Wasser holen. ein paar Kanister helfen uns da..

Freu mich schon, wird geil, wird heiß wird blutig

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #21 am: 28.Juli.2014, 11:39:18 »
Und wieder ein paar Punkte geklärt. Kaum nach was offenes übrig:
- Wer bringt was zum Sitzen mit? Wie Tom geschrieben hat, das sollte fix sein. Bisher: Jan Kiste und Cajon, Tom Kiste
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert, bisher: Jan, mindestens ein zweiter Spiegel sollte sein)
- Wir sollten mindestens einen Tisch für Freetown haben. (einer kommt vom Tom, noch ein zweiter?)
- Zweites Zelt zum Ausweichen und als Speisekammer? Hat die Kohte noch Platz im OT-Lager?
- Mit wem verbünden wir uns? Was sind unsere Ziele?
- Brauchen wir die Alex-Stangen und die Armeezeltstückel?
« Letzte Änderung: 28.Juli.2014, 11:49:21 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Tom

  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #22 am: 28.Juli.2014, 13:25:40 »
+ evtl. Cajon Tom

Offline Tom

  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #23 am: 28.Juli.2014, 13:40:23 »
so nochmal kurz ein comment von mir:

- Alexstangen - ich denke hier rein an die OT Schwitzerei. Mit dem 3x4 Meter Segel, können wir Schatten zaubern,  zwei Stangen wären gut um das Ding aufzuspannen - Evtl ist noch ein Busch/Baum an unserem Platz - aber das wissen wir ja noch nicht, daher tendiere ich zu den Stangen.

- Spiegel hab ich keinen, evtl. treib ich noch einen auf - aber lieber mal nicht mitrechnen. Davon ham wir eh nie genügend..

- ich habe nur das IT taugliche Gestell für einen Tisch. wir können aber die Platte aus Schwarten machen - die findet man zuhauf aufm Epic. wie lang das Ding wird, können wir dann sehen, ggf. noch das ein oder andere Bein hinbauen.

Werkzeug:
- Säge, Hammer, Beil und minimale Austattung zum Flicken/Repair


Wer hat noch Lampen?
- wird immer ne zache Sucherei, daher brauchen wir IT und OT ein paar funktionierende Lampen


Dann wäre die Frage, wer die Bierbank mitnehmen kann. im Auto vom Eisi wird das recht eng. Die steht bei mir und im Hof kann geparkt und eingeladen werden... ;-)

So, dann wäre noch ein Vorschlag meinerseits. Wir könnten doch einfach mal Radler statt Limo kaufen. Ist nicht ganz so süß, hat Sprudel, hat ein paar Kalorien die eh gleich verheizt sind. Kastenweise variieren ist ja möglich, jenachdem wie viele halt dafür wären.

Feier am Dienstag/Mittwoch:
ich finde dass wir in der jetzt Krack Gajutar Runde, noch nie so richtig aufm Con gefeiert haben - ich war mit Vinc einmal richtig Hacke, aber das ist ewig her. muss kein "komasaufen" sein, aber mal richtig feiern. Die meisten von uns sehen sich sporadisch, mäßig bis gar nicht mehr außerhalb der stinkenden Orkklamotte, daher eine schöne Feier am Dienstag oder Mittwoch oder evtl. auch am Donnerstag. Je nach Aktion der SL abhängig.

Wer wäre denn am Dienstag schon da - können auch zweimal feiern wenn jmd. fehlt ;-)


Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #24 am: 05.August.2014, 00:29:20 »
03.08.2014
Planung Epic Empires 2014



I. Hinfahrt: Aufteilung Autos, Leute, Zeug

a) Jan, Jot: Samstag (Opel Astra)
Beladung:
Jurte (Vinc)
Banner, Standarte (Vinc)
Teppiche (Vinc)  aufteilen auch auf Moeser-Auto
Grillkohle (Vinc)
Segelplane (Tom)
1 Sitzkiste (Jan)
1 Cajon (Jan)
Feuerschale (Jan)
Topf (20 l) (Jan)
Klopapierfackeln (Jan)
Bambusfackeln (Jan)
2 kleine Laternen (Jot)

Einladen: beim Tom am Freitagabend ca. 18:00 Uhr
   beim Vinc am Freitagabend ca. 19:00 Uhr

b) Eisi, Tom: Dienstag (Renault Kangoo)
Beladung:
Kohte mit Stangen (Tom)
Armeezelthäute, OT-Segel (Tom)
1 Sitzkiste (Tom)
Feuerschale (Tom)
IT-Tischgestell (Tom)
Felle (Eisi und Tom)
Werkzeug (Tom)
Kanister (Tom)

c) Tisi, Claudius, Julia: Dienstag (Mercedes wasauchimmer)
Beladung:
Heuständer (Vinc)
Teppiche (Vinc)
Schädelkiste (Vinc)
Schatzkiste (Vinc)
Schminkkiste (Vinc)
Dreibein und Grillrost (Vinc)
SnagaWatz ™ (Tisi)
evtl. Sitzsack (Julia)

Einladen: beim Vinc am Montagabend?

d) Hübli, Fanny, Manuel?: Dienstag/ Mittwoch?
Beladung:
Schandgeige
Sitzgelegenheit(en)
IT-Zeug fürs Lager (schaut halt mal, was ihr noch so habt: Felle, Teppiche, Zeug im Beduinen-Style…)
Schilde?

e) Vinc: Donnerstag (VW Sharan)
Beladung:
Kühlschrank
Holz
Biergarnitur
2 Sitzkisten
Glasgefäße
Spiegel
gusseiserne Pfanne
Kuhglocke



II. IT Vereinbarungen

Spielgenerierende Aktionen:
Sklavenversteigerung
Sklavenverkauf an Orks, Antike, Grüner Komet  gezielt andere Lager anspielen
Gladiatorenkämpfe mit Wetten   
Benötigte Rollen: Veranstalter, Marktschreier, Wettbüro Hübler, Waffenausstatter, Wachen/Ringrichter, gebriefte Sklaven   
Benötigte Ausstattung: Notizbuch für Wetteinsätze, Wettkasse, Waffen, Jutesäcke für die Sklaven, weitere Sklavenausstattung, Ring?
Suche nach Bündnispartnern, Allianzen, Diplomatie
Stunk machen (nach der Bündnispartnersuche!)
Verletzte ins Lazarett
evtl. Versuch, eine Vertreter/-in in den Ork-Lagerrat einzuschleusen

IT-Rollenverteilung:
Wichtigster Punkt dabei: Schaut selbst, was ihr gerne tut und bringt euch dementsprechend ins Spiel ein. Es soll ja Spaß machen!
Wir werden während dem EE auch immer mal wieder kurz OT klären müssen, was wir als nächstes machen bzw. worauf die Gruppe Lust hat.

Bisher angedachte Rollen:

Su:   Handel, Diplomatie, Auftragsannahme, Abteilung Finanzen
Rasznak:   Aufgabenverteilung, Diplomatie, Vernetzung, Abteilung Finanzen
Gashat:   Shirku-Chef, Spionage, Scouten
Tisok:   Shirku
Winzok:   Schlachten-Chef
Morok & Magrok: QMS (Qualitätsmanagement Sklaven, heißt: checken, was die Sklaven können, ob sie gesund, kräftig usw. sind, machen sich Gedanken um den Verwendungszweck)
Manok:   Dieb und Spion?
Hüblok:   Sklavenaufseher? Wettbüro? Henker? Schlägertyp? Der Mann fürs Grobe? Auspeitscher?
Runak:   Shirku?
Claudok:   Gladiator? Ringkämpfer? Schlachtenfrontsau? Snaga-Waz-Träger?



III. Essensplanung
Jan und Tom machen was aus.