Autor Thema: de profundis  (Gelesen 8876 mal)

AbelsBruder

  • Gast
Re: de profundis
« Antwort #30 am: 24.Juni.2003, 22:19:20 »
wenn der liebe knoppelli mir weiter in den hintern tritt mach ich gern mit : )
werden die charaktere präsentiert oder lernt man sich dann über die briefe kennen?

Lynx

  • Gast
Re: de profundis
« Antwort #31 am: 24.Juni.2003, 23:21:38 »
@Knoppi und Portugais.
Hey eure Chars sind ja echt cool, hat mich gefreut zu sehen wie endlich bewegung in die ganze Sache kommt, dann kann es ja endlich losgehen *freu* :-))
Die Idee mit der Grundschule gefällt mir auch,
die kann meinetwegen auch in München sein,
mein Char is dann halt irgendwan wegezogen...
das könnte bei mir allerdings probleme bei irgendwelchen Ortsbeschreibungen von dieser Zeit geben, da ich von München leider gerade mal den Hauptbahnhof kenne :)
aber ihr seid sozusagen in der Überzahl, also denke ich München als Ort der Grundschule ist nur fair.
Außerdem weiss ich ja auch noch gar nicht ob ich für meine Briefe überhaupt Ortskenntnis benötige und wenn doch, kann ich ja immer noch euch fragen   :-D
Naja machts gut ihr alle, bis denn, ich freu mich aufs loslegen,
Gruß und TSCHÜÜÜHÜÜÜß

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #32 am: 25.Juni.2003, 18:38:36 »
Mir fällt so ein, dass wir, sofern wir irgendwann im gymansium festsetzen, ein bisschen Spielraum mit dem Alter haben :-)

Ich finde es immer noch komisch, wenn mein Char schon 32 sein soll.... *schauder* gott wie alt:-D:-D:-D

sagt's mal was ihr von haltet
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #33 am: 25.Juni.2003, 18:45:04 »
So...mein Char ist jetzt soweit auch erst mal on...
verbesserungen + Details werden folgen..



ach ja.. willkommen, Milan :p:p:-)):-D
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: de profundis
« Antwort #34 am: 25.Juni.2003, 19:29:34 »
Irgendwo hat sich ein logischer oder grammatikalischer Fehler versteckt. Auf jeden Fall check ich dein vorletztes Posting nicht.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Lynx

  • Gast
Re: de profundis
« Antwort #35 am: 26.Juni.2003, 10:59:10 »
@AbelsBruder
Jo, auch von mir Herzlich Wilkommen, und auf gute Zusammenarbeit :-D

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #36 am: 27.Juni.2003, 14:00:36 »
was gibts da zu checken bzw zu nichtchecken???


ich habe meinen char online, aber ich werde verm. noch das ein oder andere hinzufügen..

und ich habe den Milan willkommen geheißen...

was war denn da jetz schwer dra`n?:-D:-D:-D
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: de profundis
« Antwort #37 am: 27.Juni.2003, 15:09:32 »
ich meinte, wie du das mit dem Gymnasium gemeint haben tust.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #38 am: 29.Juni.2003, 14:46:13 »
achso.. das meinst du..

damit wollte ich nur anmerken, dass man, sofern wir die Zeit, in der man sich kennengelernt hat, aufs Gmynasium legen ein bisschen variabler ist, was das Alter des Chars angeht.

Denn immerhin schaffen doch die meisten die Grundschule in 4 Jahren und sind damit in etwa gleich alt..( ausnahmen solls geben, so geschehen bei mir:-D:-D:-D) Und wenn ich dann z.B. an die 10. Klasse denke, wo einer 18 wurde als ich noch 15 war *g*... naja.. wie gesagt, dann können die Chars ein bisschen weiter auseinanderliegen was Alter betrifft...

nur so am rande..
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Johannes

  • Gast
Re: de profundis
« Antwort #39 am: 02.Juli.2003, 14:33:39 »
So, hab mal meine Daten eingetragen, Rest kommt noch. Unsere Autistenquote ist ja erschreckend hoch 8-o

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #40 am: 12.Januar.2004, 19:38:12 »
Nachdem im Envoyer mal wieder De Profundis auftaucht... und zwar als deutsche Übersetzung wollt ich das  mal aufgreifen...
wie schaut das au? Haltet ihr es für nötig / sinnvoll das noch auf Deutsch zu kaufen??

Es hat ja ne recht gute Wertung bekommen...
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #41 am: 18.Februar.2004, 19:09:27 »
Hier mal nochwas zur Klärung...

Wie wollt ihr das denn Handhaben bzw wie sehr ihr das?!:

Wollen wir, nach der Anlaufphase in der man sich wieder kennenlernt usw., das dann so gestalten, dass z.B. einer einen Brief geschrieben hat, jeweils einen an beide/alle schickt und die dann auch EINE Antwort schreiben, die dann beide zugeschickt bekommen.

Also nochmal anders:
Individuelle Briefe für jeden, oder einen gemeinsamen Brief, in dem alle Mitwirkenden angesprochen werden, also quasi ein Rundbrief..


Wie seht ihr das??

Also jetzt, klar, favorisiere und ist auch nur möglich, die Option mit individual Schriftverkehr, aber später könnte es dann einfacher sein, Kopien u.Ä. zu verschicken, um das ganze zu vereinfachen ( sonst musst du ggfs. erst mal ewig den Brief von Person A rezitieren, weil du was an Person B schreibst, die den Brief von Person A nicht kennt/hat
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: de profundis
« Antwort #42 am: 18.Februar.2004, 23:25:08 »
Sinn der Sache ist schon, daß in den Briefen eine gewissen privatsphäre herrscht. Ich stell es  mir auch interessanter vor, durch eure Briefe nur indirekt zu erfahren, was ihr euch schreibt.
Wenns aber paßt, würde ich durchaus in Erwägung ziehen, euch mal die ein oder andere Kopie zu schicken.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Portugais

  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 430
  • Karma: 0
    • www.norbarden.de
Re: de profundis
« Antwort #43 am: 19.Februar.2004, 14:00:22 »
nur noch mal nachasking:

ich sehe das jetzt richtig?!

Wir kennen uns aus der GRUNDSCHULE?!


Und ist dieses weiter oben angesprochene Klassentreffen ernst zu nehmen??

Wenn ja, war ich da halt nicht da, sofern ihr da gewesen seid

@Lynx
Dein Brief ist praktisch fertig. muss nur nochmal abschreiben, vielleicht bissel bearbeiten und abschicken:-D

Achja: Ich hab so ne Art Briefkopf: darin enthaltene Daten entbehren jeglichem Realitätsbezug :-) Rein stilistisches Mittel
life is a bitch...
...und ich will meine Signatur wieder haben

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: de profundis
« Antwort #44 am: 19.Februar.2004, 14:44:32 »
Ja, hmm, cih glaub, wir kennen und aus der Grundschule, leben jetzt aber ziemlich verstreut.
Hab ich das richtig im Kopf: Savah wohnt in Hamburg, Patrick in München?
Kilian hat es übrigens irgendwie nach Regensburg verschalgen.

Das mit dem Klassentrefefen können wir - glaub ich - auch weglassen. Savah hat im Brief an Kilian nichts davon erwähnt, Kilian im inzwischen fertigen Brief an Savah auch nicht. Wenn du jetzt auch nicht dagewesen bist, dann war das Klassentreffen vielleicht vor 10 Jahren oder so.

@Lynx: Dann kriegst ja ne Menge Briefe demnächst.
@Portugais: Darf ich erinnern, daß du eine Kopie des Briefes bei dir behalten sollst (wohl kein Problem, wenn du am PC tippst) und auch eine mir zukommen läßt fürs Archiv? Werd ich dir aber eh gleich nochmal sagen, wenn du vorbei kommst :-)
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!