Autor Thema: Warhammer  (Gelesen 4952 mal)

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Warhammer
« am: 19.April.2005, 00:06:03 »
So, jetzt fehlt mir das passende Forum, aber ich dachte mir, wir sind ja in München jetzt ein paar Warhammerspieler mit voll den tollen Armeen :-)

Wir könntent doch mal ne kleine Kampagne spielen und (jetzt kommt der Clou, weshalb das in dieses Forum kommt) den Kampagnenablaub auf norbarden.de aufschreiben.

Also wir hätten da Chaos (Kemal), Tiermenschen (Jot) und Dunkelelfen (???) auf der einen Seite und Imps (Johannes), Zwerge (Simon) und als halbneutrale bis gute Armee noch die Echsenmenschen (Knoppi).
So in dem Stil:Chaos und Tiermenschen greifen die alte Welt an, wo sich Imperium und Zwerge verteidigen. Die Dunkelelfen greifen währenddessen Lustria an, um die Slann von der Alten Welt abzulenken. Die Slann in den Südlanden werden aber nicht gestört und schicken einen Trupp zu Verteidigung in den Norden. Chaos und Tiermenschen merken, daß da saustarke Unterstützung aus dem Süden kommt ( :-) ) und holen noch die Dunkelelfen zu Hilfe, die mit einem großen Schiff zu Hilfe eilen. Oder vielleicht haben wir ja noch einen Khemrispieler oder die Orks greifen zwischendurch noch ein, um die Echsenmenschen abzublocken.

Die genauen Szenarien müßte man sich halt überlegen.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline ???

  • Bediensteter
  • Bediensteter
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: 0
Re: Warhammer
« Antwort #1 am: 19.April.2005, 09:20:22 »
geile idee!
warst ja gestern richtig kreativ. und auch das ganze zu dokumentieren ist eigentlich eine lustige idee. baer wann bist du denn das nächste mal in münchen? wenn das chaos schon alles überrannt hat? hehe. das böse siegt immer.
aber wir können ja mal den kemal bzw den johannes was davon erzählen und sagen das wir die restliche planung über dieses forum besprechen.
man kann ja schon mal die punktgröße der armee, wer gegen wen und den hintergrund überlegen.

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: Warhammer
« Antwort #2 am: 19.April.2005, 19:58:44 »
naja, so genial ist das jetzt nicht, ich hab nur in nem anderen Forum gelesen und mir gedacht, daß so was vielleicht spannender ist, als einfach nur spielen.
Der Johannes müßte mal schauen, wie die im Regelbuch so vorschlagen,  daß eine Kampagne abläuft, und wie des so mit Belohnungen für die Sieger ausschaut oder Strafen für Verlierer.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Kemal noch net registriert..

  • Gast
Re: Warhammer
« Antwort #3 am: 20.April.2005, 17:36:33 »
Find ich persönlich ne geile idee....Hab auch schon bei einer Kampagne mitgespielt...läuft eigentlich noch..aber naja..ehh egal.
Ich hab auch schon mal bisserl mit regeln und so rumgespielt im bezug auf Kampagne...kann man wirklich viel machen (wegen belohnung und Bestrafung z.B.: tabellen aus Mordheim abgeschwächt oder so). Also so ein zwei tabellen hab ich auch schon...Story is meistens nicht das problem..hehe. Bei der einen, die ich gezockt hab, haben wir uns auch Karten gemacht geht ganz easy aber man braucht nen Spieleiter. Wir haben des so gemacht dass der SL *neutrale* Völker(zB:Orks) spielt. Mehr sone Idee zum lvln von Helden....
Naja wenn ihr wirklich bock habt würd ich sagen wir treffen uns und bauen dass aus also eine Kampagne nicht unbedingt die is ja nur ein Beispiel. Knoppis Idee gefällt mir da schon besser....

Oder Wollt ihr das im Forum besprechung und festlegen....?

 :-)Naja wäre auf jeden Fall dabei:-)

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: Warhammer
« Antwort #4 am: 20.April.2005, 20:34:30 »
Naja, ich bin immer eher fürs Forum, weil ich nicht so mal schnell aus Regensburg nach München kommen kann.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline ???

  • Bediensteter
  • Bediensteter
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: 0
Re: Warhammer
« Antwort #5 am: 21.April.2005, 09:20:32 »
bin eigentlich immer ehr gegen das forum, das dauert immer so ewig. aber da können wir ja mal den anfang machen.
jan wann bist du eigentlich das nächste mal in münchen?
können es ja auch hier ein bischen besprechen und es dir dann in regensburg mitteilen.oder willst du selber aktiv bei der planung mitwirken.

Kemal Afacan

  • Gast
Re: Warhammer
« Antwort #6 am: 21.April.2005, 09:54:01 »
Also ich denke auch dass es im forum wahrscheinlich etwas länger dauert aber is nicht so schlimm, dann haben wir wenigstens alles aufgeschrieben un nicht nur kranke idden im raum stehen...hehe

1. Soltten wir mal klären wer alles mit welchem Volk spielen könnte oder spielen will.

Johannes: is sicher dabei und wird keine andere Wahl bleiben als Imps.

Kemal(also ich, hihi) spiele Chaos(bevorzugt Tzeentch, aber würde mich der Kampagne anpassen) - Kann auch bischen Orks spielen da ich von dene auch paar hab, aber wenn der Randy oft zeit hat und lust sollte er das übernehmen.

Jot (hihi) denke wird mit seinen Tiermenschen am start sein.

Knoppi is wohl auch auf jeden dabei mit Echsen.

Simon hat auch ne Menge Zeit  aber ich frag ihn nochma ob er bei sowas auch dabei wäre(denke keine Problem).

Was wir machen könnten wäre natürlich Sturm des Chaos(da hätte man auch mer den Zugang zu den SdC Armeen)
Aber ich wäre trotzdem für was eigenes!



Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: Warhammer
« Antwort #7 am: 21.April.2005, 20:49:27 »
Ja, also ich bin Echsenmenschen dabei sonst auf jeden Fall nix. Dafür kann ich auch mal ne einigermaßen passable 5000 Punkte Armee zusammenstellen (worauf ich schon immer mal Lust hatte).

Sturm des Chaos kenne ich jetzt nicht so konkret, aber bald kommt ja auch das Lustriakampagnenebuch raus (düdidü)...
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • *******
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Re: Warhammer
« Antwort #8 am: 21.April.2005, 20:50:29 »
Und weil ich grad dran denke, und mit dem Johannes drüber geredet habe, ich bin wahrscheinlich von 4. - 8. Mai in München.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline ???

  • Bediensteter
  • Bediensteter
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: 0
Re: Warhammer
« Antwort #9 am: 22.April.2005, 12:38:09 »
ist da nicht weinfest?
da hast du doch auch irgendwann geburtstag, oder? kann mir zahlen so schlecht merken

Offline ???

  • Bediensteter
  • Bediensteter
  • ****
  • Beiträge: 166
  • Karma: 0
Re: Warhammer
« Antwort #10 am: 22.April.2005, 12:39:09 »
kann übrigens eine dunkelelfenarmee(nicht all zu groß) stellen.
Mal des slanesh oder so