Ich hab der Jane schon vorgeschlagen, daß sie sich noch zwei Arme wachsen lassen soll und einen zweiten Kopf, die Füße langen ja schon, müßte nur noch die Koordination klappen.
Ja, also wenn ihr die Geschichte von meiner Fahrt nach Italien hören wollt, da ist sie:
Alles fing los mit großen Anfahrtproblemen. Der alte Golf (mit 322.000 Kilometern) sprang ums Verrecken nicht an, auch Anrollen lassen (wir hatten ihn dafür auf die Brücke überm Würmkanal geschoben *ächz*) hat nicht geklappt, um 2 ham wir dann aufgegeben und die Batterie einfach ans Ladegerät gehängt, am nächsten Morgen gings dann problemlos.
Gegen Mittag waren wir auf der Autobahn, in Österreich hat der Anselm wieder übernommen, der ja seinen Führerschein theoretisch wieder hatte, nur lag der in Italien in seinem Briefkasten. Deswegen wollte er nicht in München fahren, um dem Streß mit der Polizei zu entgehen.
Nach dem Zirler Berg haben wir natürlich verpaßt in Richtung Innsbruck zu fahren und sind direkt auf die Autobahn.
Aber was sind schon 10 Kilometer ohne Vignette, da werden wir doch nicht kontrolliert, dachten wir, und schon verengt sich die Fahrbahn auf eine Spur, links steht ein Polizist, rechts ein Auto mit dem Aufdruck Mautkontrolle.
Aber Österreich ist halt anders, deswegen konnten wir einfach unbehelligt durchfahren.
Nächster Punkt, italienische Grenze.
Direkt hinter der Grenzhäuschen steht ein Mann mit orangener Weste, Aufschrift Guardia di finanza. Wollte Ausweis haben und wir sollte an den Rand fahren.
Dann wollten sie erstmal unsere Tabakpäckchen und wie es der Zufall wollte, waren in Anselms Päckchen noch drei Samen. Die mußte die Polizei bei der letzten Kontrolle (als sie ihm den Führerschein abgenommen hatten) wohl übersehen haben.
Naja, half nichts, es bestand ein Verdacht, deswegen mußten sie den Hund anrufen. Aber sie waren ja nette Menschen und ham gemeint, wenn wir nicht viel haben, so 10-20 Gramm, sollen wir es ihnen gleich geben, sie beseitigen es und es gibt keinen Eintrag... nur wenn der Hund was findet.
Wir hatten aber nix, also konnten wir auch nix abgeben.
Der Hund war aber bestellt, also mußten wir warten. In der Zwischenzeit ham wir so ein bißchen mit den poliziotti geratscht, die waren nicht viel älter als wir, und nach zehn Minuten meinen sie auf einmal, wir sollen fahren, der Hund kommt nicht mehr.
Das war also unsere Drogenkontrolle.
Gott sei Dank war es die guardia die finanza, die haben nämlich nicht nach dem Führerschein gefragt, der - wie wir ihn Trento erfahren haben - noch gar nicht wieder da war.
@Jane: Nein, ich möchte was zum Lachen haben, also schreib nict ernsthaft.
@all: Toll, jetzt hab ich den 1000. Beitrag verpaßt...