Liebe Kinderlein!
Zur Verkürzung der Wartezeit und zum Auffrischen der Erinnerung an das bisher Erlebte, möchte ich hier ab und zu, so mehr oder weniger in Realzeit, Informationen über euer Fortkommen auf der Reise mit Gorrmeds "Stern aus Gold" nach Kish berichten.
Ihr könnt natürlich gerne eurerseits Kommentare abgeben (es geht ja nicht nur um eure Erinnerung sondern auch um meine) oder so, so ne Art Forenrollenspiel light halt, nicht wirkliches Rollenspiel, das kann ich nicht per Forum.
Jetzt habt ihr auf jeden Fall gerade einige seltsame Begegnungen in Shapruts Hauptstadt hinter euch, die mit einer großen Schießerei endeten, als ihr auf der Suche nach dem Gargyl und der ViDiB mit Scravern, Avestiten und seltsamen Ingenieuren aneinandergeraten seid.
Die zwei gestohlenen Gegenstände sind nicht wieder in euren Besitz gelangt, dafür ist der Priester, der sich in eurem Gepäck befand verschwunden und wohl in ein Raumschiff gen Kish gestiegen, ihr vermutet, daß auch die Artefakte mit ihm die Reise dorthin antreten.
Gorrmed Saliaka, ein alter Bekannter von Tristan und Frederic, hielt sich zeitgleich mit euch in der Stadt auf. Seine Stern aus Gold wird in Kürze aufbrechen und er hat angeboten, nachdem seine Route auch über Kish läuft, euch dort zur Raumstation am Sprungtor zu bringen.
So packt ihr denn eure Sachen, auch die restlichen Dinge, die Bruder Jeremias in seinem Zimmer gelassen hat und fliegt mit einem Leichter der Sternfahrer, zusammen mit Gorrmed zur Stern aus Gold.
Eure Reisegesellschaft besteht zur Zeit im übrigen aus
- Frederic
- Tristan
- Nathan mit Ronnie
- Hieronymus
- Cassie
Die Stern aus Gold ist ein Schiff mittlerer Größenklasse, begleitet von vier Raumjägern, die für Sprünge am Mutterschiff andocken können. Den Großteil ihres Innenlebens machen Passagierkabinen aus, einen weiteren beachtlichen Teil macht der Kasinobereich des Schiffs aus. Nach einer Führung durch das Schiff schließt ihr aber aus den äußeren Proportionen, daß es noch einen großen Frachtbereich geben muß.
Da die Reise bald beginnen soll, sind fast alle Kabinen belegt mit Kasinogästen. Ihr, die ihr nicht als zahlende Gäste geltet, werdet in einer der Mannschaftskajüten untergebracht, jedoch nur unter euch, ihr müßt den Raum nicht mit regulären Crew-Mitgliedern teilen.
So weit erstmal, entschuldigt die vielen Buchstaben.