Autor Thema: [13. - 17.8.2014] Epic Empires  (Gelesen 14963 mal)

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« am: 08.Januar.2014, 17:07:36 »
Mehr oder weniger endgültige Zusammenfassung alles Wichtigen:

Angemeldet
Julia (Su), Fanny (Runak), Hüblok, Vinzok, Claudok, Tisok, Thomas (Morok), Eisi (Magrok), Jan (Gashat), Jottok (Rasznak), Manül (Manok)

Spielgenerierende Aktionen
  • Sklavenversteigerung
  • Sklavenverkauf ans Orks, Antike, Grüner Komet (gezielt andere Lager anspielen)
  • Gladiatorenkämpfe mit Wetten
    Benötigte Rollen: Veranstalter, Marktschreier, Wettbüro Hübler, Waffenausstatter, Wachen/Ringrichter, gebriefte Sklaven
    Benötigte Ausstattung: Notizbuch (oder schwarzes Leder und Kreide) für Wetteinsätze, Wettkasse, Waffen, Jutesäcke für die Sklaven, weitere Sklavenausstattung, einen Kampfring
  • Suche nach Bündnispartnern, Allianzen, Diplomatie
  • Stunk machen (nach der Bündnispartnersuche!)
  • Verletzte ins Lazarett
  • evtl. Versuch, eine*n Vertreter*in in den Ork-Lagerrat einzuschleusen

Bündnis anpeilen mit wem? Thororbakaal, sitzen auch in Freetown, Orientstyle-Ushtarak-Burzum-Truppe, Ahszag'Ardai vom Bal'Hai sind auch nett, Shira-Hai waren gute Partner, ohne Bub-Hosh fraglich

IT-Rollenverteilung
Wichtigster Punkt dabei: Schaut selbst, was ihr gerne tut und bringt euch dementsprechend ins Spiel ein. Es soll ja Spaß machen.
Wer werden während des EE auch immer mal wieder kurz OT klären müssen, was wir als nächsten machen bzw. worauf die Gruppe Lust hat.

Bisher angedachte Rollen:
  • Su: Handel, Diplomatie, Auftragsannahme, Abteilung Finanzen
  • Rasznak: Aufgabenverteilung, Diplomatie, Vernetzung, Abteilung Finanzen
  • Gashat: Shirku-Chef, Spionage, Scouten
  • Tisok: Shirku
  • Winzok: Schlachten-Chef
  • Morok & Magrok: QMS
    Qualitätsmanagement Sklaven, heißt: checken, was die Sklaven können, ob sie gesund, kräftig usw. sind, machen sich Gedanken um den Verwendungszweck
  • Manok: Dieb und Spion?
  • Hüblok: Sklavenaufseher? Wettbüro? Henker? Schlägertyp? Der Mann fürs Grobe? Auspeitscher?
  • Runak: Shirku?
  • Claudok: Gladiator? Ringkämpfer? Schlachtenfrontsau? Snaga-Waz-Träger?


OT-Lager
- Jurte (wird schon vom Aufbauteam Jan / Jot mitgenommen und aufgebaut)
- Biertischgarnitur vom Tom
- Kochausstattung: Feuerschale, Dreibein, Kanne, Topf, Pfanne, Spirituskocher (vom Tom)
- Sonnensegel (Tom)

Wer bringt einen Spiegel mit?
Jan, Julia, Vinc

Werkzeug
- Hammer (Jan, Tom)
- Handsäge (Tom)
- Hackebeil (Tom)
- Schusterdreibein (Jan oder Tom)

Anfahrtsplanung (chronologisch)
Samstag
  • Doktor-Knoppi-Vehikel Jan, Jot
    Jurte, Banner, Standarte, Grillkohle, evtl. Teppiche (Vinc)
    Segelplane (Tom)
    Kiste, Cajon, Feuerschale, 20l-Topf, Klopapierfackeln, Bambusfackeln (Jan)
    Laternen (Jot)
    Einladeplan: Freitag 18 Uhr beim Tom, 19 Uhr beim Vinc

Dienstag
  • Renault Kangoo Tom, Eisi
    Kohte mit Stangen, Armeezelthäute, OT-Sonnensegel, Sitzkiste, Feuerschale, IT-Tischgestell, Werkzeug, Kanister (Tom)
    Felle (Eisi und Tom)
  • Mercedes Tisi, Claudius, Julia
    Heuständer, Teppiche, Schädelkiste, Schatzkiste, Schminkkiste, Dreibein und Grillrost (Vinc)
    SnagaVaz (Tisi)
    evtl. Sitzsack (Julia)
    Einladeplan: Montagabend beim Vinc

Dienstag oder Mittwoch
  • unbekanntes Modul Hübli, Fanny, Manuel
    Schandgeige, Sitzgelegenheiten, IT-Kram, evtl. Schilde (Hüblers)
    wegen IT-Kram schaut mal, was ihr so habtÖ Felle, Teppiche, Zeug im Beduinenstyle

Donnerstag
  • VW Sharan Vincent
    Kühlschrank, Brennholz, Biertischgarnitur, 2 Sitzkisten, Glasgefäße, Spiegel, gusseiserne Pfanne, Kuhglocke (Vinc)

Für Rockfahrt: Julia zu Eisenbahnstrecke nach Freiburg bringen
Abbauverantwortliche: Vinc und Julia
« Letzte Änderung: 05.August.2014, 16:33:56 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #1 am: 10.Januar.2014, 13:36:48 »
Hey, was ich mich gefragt habe: Was ist dieses Freetown genau? Ist das diese Turmkonstruktion? Und wieso bauen wir kein eigenes Lager im IT-Bereich?
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #2 am: 25.Juni.2014, 11:48:26 »
Tisok ist wohl jetzt zugelassen. Langsam sollte die Fahrt geplant werden und die Extras und Goodies.

Offene Fragen: Langt uns die Jurte? Wir sind immerhin 11 Leute.
« Letzte Änderung: 25.Juni.2014, 11:51:55 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #3 am: 25.Juni.2014, 19:52:47 »
Die Jurte langt, da bin ich mir relativ sicher.
Es sei denn wir bringen anstatt Feldbbetten neuerdings Luftmatratzen-Doppelbetten mit. Wäre eine Überlegung wert!

Und Freetown ist da hinten in der Ecke diese Terassen Konstruktion. Wir bauen kein eigenes Lager, weil Freetown uns gehört. UNS! Und außerdem würden wir ja eh nix vergleichbares hinbekommen. Bzw. müssen wir eh in Freetown ein Lager einrichten. Und wir sind ja schon damit überfordert...

Zwecks der Anfahrt vorhanden Autos wären, soviel ich weiß, das Vinzok-Mobil (Sharan), das Möser-Mobil (Mercedes Kombi, kommt am Montag angereist?), das Hüblok-Mobil (?).

Außerdem brauchen wir noch einen Verantwortlichen fürden Abbau...

Offline Su Lakem

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #4 am: 26.Juni.2014, 09:42:56 »
Wann fahren denn das Vinzok- und das Hüblok-Mobil? Wie wärs mit... Dienstag? Kann ich mich da anhängen?

Da ich nicht mit aufbaue, würde ich am Sonntag bis zur Geländeabnahme da bleiben. Da ich mich aber wahrscheinlich ja wieder bei irgendwem im Auto anwanze, ist das halt nicht nur meine Entscheidung... Vielleicht sollten wir eher fragen: Welches Auto würde denn noch bis zuletzt bleiben?

Freetown Innenausstattung:
Biertischgarnitur fände ich gut fürs OT-Lager zum Essen. Wir essen ja eh meistens OT.
IT bräuchen wir noch viel Ausstattung, vorrangig Sitzgelegenheiten. Vielleicht können wir ein paar Kisten leeren und nach Freetown stellen. Aber ein paar Stühle oder ne Bank oder Hocker fände ich auch gut.
Bin nicht so der Fan von Steckstühlen, aber was mit Lehne ist natürlich ganz nett.
Ich wär eher so für Bediunen-Style, also Teppiche, Poufs/Sitzkissen, vielleicht ein paar Hocker.
Poufs sind solche Dinger hier, die man dann natürlich noch verschmuddeln muss.
Hab auch ne Anleitung für eine Steckbank gefunden: hier, falls jemand was bauen will...

Banner fände ich auch sehr wichtig!

Offline Su Lakem

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 29
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #5 am: 26.Juni.2014, 09:51:05 »
Jurte: Zum Schlafen denke ich auch, dass die reicht. Aber für Essensvorräte fände ich ein kleines Zelt/ Kohte schon ganz sinnvoll. Wir sind ja echt viele, das heißt auch viel Essen und Getränke. Lieber sogar eine Kohte als nur so ne Dackelgarage, würde ich sagen.

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #6 am: 26.Juni.2014, 12:56:10 »
Wegen Essen: Das wird ja durchgehend OT passieren. Sehe ich das richtig? Dann könnten wir auch überlegen, ob wir nen Gaskocher mitnehmen und beim Grill könnten wir wiederum Platz sparen, der muss ja für kein Ambiente taugen.

Was ist mit Feuerschale? Können wir die wo nutzen?

Eine Kiste von mir kann auf jeden Fall als Sitzgelegeneit nach Freetown. Außerdem versuche ich, bis dahin ein orktaugliches Kajon zu bauen. Das wäre dann Sitzgelegenheit und Trommel in einem.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Vinc

  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #7 am: 26.Juni.2014, 12:59:46 »
Ich weiß noch nicht wann ich losfahren kann, hängt davon ab wie die Projekte reinkommen. Im schlimmsten Fall komme ich erst Mittwoch/Donnerstag. Dienstag geht leider nicht. Es wäre also gut wenn die Jurte jemand anderes nehmen würde damit die dann schon aufgebaut ist.

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #8 am: 27.Juni.2014, 11:35:41 »
Ich sammel mal kurz die offenen Fragen:
- Wann kommen Hüblährt-Gefährt und Claudok-Audok?
- Wer hat eine Biertischgarnitur?
- Wer bringt was zum Sitzen mit?
- Wir sollten mindestens einen Tisch für Freetown haben.
- Wer macht ein Banner?
- Feuerschale oder nicht Feuerschale?
- Hat jemand einen großen Gaskocher?
- Zweites Zelt zum Ausweichen und als Speisekammer?
- Was ist der Status von Runaks Zulassung?
- Treffen wir uns vorher nochmal live?

Bei der Gelegenheit will ich auch nochmal anmerken, dass wir andere Bereiche in diesem Forum haben, die vor dem Epic nochmal aktiviert werden könnten. So was wie Hintergrundinformationen zu Charakteren, Planung der internen Hierarchie der Krack Gajutar.
Letzteres fände ich ganz sinnvoll, wenn zumindest mal jeder darüber nachgedacht hat. Die Arbeitszuweisungen IT zu machen kann zwar klappen, aber ich denke wir können unseren Spaß maximieren, wenn wir davor artikulieren, was wir tun wollen und was nicht.
« Letzte Änderung: 27.Juni.2014, 11:43:08 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Klaudok

  • Beiträge: 5
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #9 am: 28.Juni.2014, 09:08:47 »
Servus,

das Claudok-Mobil fährt wahrscheinlich an dem Dienstag den 12.08.

Bisher fährt Tisidor aka Tisok mit.

Platz ist daher noch für bis zu 3 Leute bzw. Biertischgarnitur, Feuerschale, etc.

VG
Claudok

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #10 am: 28.Juni.2014, 21:49:30 »
Hat denn wer eine Biertischgarnitur?
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #11 am: 07.Juli.2014, 11:22:56 »
Ich zitier hier mal den Carsten, der im Orklagerforum foglendes über das OHL geschrieben hat:
Zitat
ehrlich gesagt isses relativ egal WAS getan wird...aber ein "hätte...könnte...man müsste" führt halt dazu, dass man nix gemeinsames auf den haken bekommt. solange man nicht OT mal festlegt, was man denn eigentlich gerne erreichen würde und es dann auch TUT, gibt´s halt nur zufällig mal geplante aktionen und nur seltenst mal überhaupt was koordiniertes.

Das finde ich ganz kluge Worte und ich denke, wir sollten das auch für uns ein bißchen abstecken. Nicht zu detailliert. Aber ein Ziel ist echt nett.
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!

Offline Fremdling

  • Sklave
  • *
  • Beiträge: 37
  • Karma: 1
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #12 am: 07.Juli.2014, 13:11:00 »
Ähm was wir zu bedenken haben IT mäßig dieses Jahr, ist das scheinbar weder Bub Hosh noch Hogmog kommen. Gerüchtemäßig hat sich der olle bub irgendwie aus dem orklarp bisschen zurückgezogen?
Naja, will sagen, wir brauchen einen neuen Geldgeber.
Man könnte sich auch mal überlegen ob wir uns den bal hai anschließen wollen.

Offline Tom

  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #13 am: 08.Juli.2014, 11:38:32 »
Servus Zusammen,

merci @Jan mir doch noch den Zugang zum Knofafo frei zu schalten :-)

Also um auch mal meine Senf dazuzugeben - rein Equipment lastig  und was ma so alles mitschleppen müssen.

Wir sind ja doch schon eine ganze Menge Leute die früher bzw. einen Tag früher auf dem Gelände sind. Ich denke das bietet einen Haufen Vorteile sowie auch die Möglichkeit stressfrei am Mittwoch ins Spiel zu starten.

Zum Equipment: Hier war ohnehin schon die Rede von diversen Sachen die wir im OT Lager gut brauchen könnten:

Biertischgarnitur: hier könnte ich möglicherweise eine auftreiben - das weiß ich heute Nachmittag/Abend
                        ansonsten: wie schauts übern Hübli und die Gemeinde aus? oder ist Hübli mit Gemeinde nicht mehr verflochten?

Tisch IT: ich habe hier ein ganz geile kleines Tischgestell. NAchdem wir ja am Dienstag da sind, haben wir genug Zeit einen Platte zu zimmern. die schaut dann auch gleich IT tauglich aus, kann verranzt werden und bleibt danach einfach aufm Epic.. Tischgestell kann aktuell noch nicht auseinander gebaut werden - das wollte ich aber vorm Epich noch ändern. Farbe dunkelbraun, aus Holz

Zelt: neben der Jurte kann ich die Kohte mitbringen. Da bekommen wir auf jeden einen Haufen Equipment rein, was die Jurte deutliche entspannt für 12 Leute macht.

kleine Feuerschale für die Jurte/Kohte würde ich mitbringen
genauso wie Öllampen / wer hier noch welche hat, einpacken

Wie ist es mit Werkzeug. Ich denke wir brauchen nicht alles doppelt und dreifach (außer nen Hammer vielleicht)
Ich würde neben nem Hacki und nem Hammer noch eine gscheide Handsäge und ein Schusterdreibein als Unterlage zum Nieten mitbringen.

So, was brauchen wir noch:

- Sonnensegel (OT) hab ich, nehm ich mit
- Stangen für das Segel ( wer hat noch welche die man zamstecken kann) Segel ist aus Baumwolle und 3x4 Meter groß
- die Bierbänke + Tisch wären top. Ich weiß nicht, aber mit gehts vermutlich nicht allein so, dass einen der Rücken spät. am Freitag so gefickt hat weil man eh bloß auf dem Boden sitzend oder in Rüstung den Tag verbringt. Bank und Tisch machen es deutlich besser, auch beim Essen.

ahhhh, ganz wichtig: Spiegel - wir brauche mehrere Spiegel, die Schminkerei wird mit 12 Leuten und einem Spiegel nicht leichter als es bisher war



Immerwieder wurde jetzt auch angesprochen was mir machen wollen und zuletzt vom Jan, welche Ziele wir uns setzen. Ich rede mich jetzt leicht, auch mit Bewusstsein dass meine it quote nicht die beste ist. Aber, ich stimme den Vorrednern und insbesonder Jan zum thema Ziele zu.
Wie wäre es denn wenn wir diesmal eine sklavenversteigerung von Freetown oben aus veranstalten? Ich denke dass verschafft uns einen langfristigen Ruf/Namen im Orklager und wir bieten und bekommen einen Haufen Spiel damit-da sind wir dann auch wieder beim Thema Bündnis/Geldgeber - mit steigendem Bekanntheitsgrad geht da bestimmt auch mehr


Vg
Thomas

Offline Knoppi

  • rosafarbenes unsichtbares Einhorn
  • lila Furz
  • **
  • Beiträge: 500
  • Karma: 0
    • Veskamyr.de
Antw:[13. - 17.8.2014] Epic Empires
« Antwort #14 am: 08.Juli.2014, 12:23:07 »
Ich hab mal oben Elemente aus Jots und Toms Beiträgen eingefügt.

Aktuelle Sammlung offener Fragen:
- Wer kümmert sich um den Abbau?
- Wann kommt das Hüblährt-Gefährt?
- Wer hat eine Biertischgarnitur? (Tom oder Hübli?)
- Wer kümmert sich um den Abbau?
- Wer bringt was zum Sitzen mit? (wird oben dann aktualisiert)
- Wir sollten mindestens einen Tisch für Freetown haben.
- Wer macht ein Banner?
- Feuerschale oder nicht Feuerschale? (Tom und Jan haben eine, soll eine mit?)
- Wer kümmert sich um den Abbau?
- Hat jemand einen großen Gaskocher?
- Zweites Zelt zum Ausweichen und als Speisekammer? (Toms Kohte)
- Was ist der Status von Runaks Zulassung? (geht vorwärts, siehe OLF)
- Wer kümmert sich um den Abbau?
- Treffen wir uns vorher nochmal live?
- Mit wem verbünden wir uns?
- Wer hat Spiegel? (wird oben dann aktualisiert)
- Wer kümmert sich um den Abbau?
« Letzte Änderung: 08.Juli.2014, 12:24:45 von Knoppi »
Pizza in den Pizzaofen!
Lang lebe das Unsichtbare Rosa Einhorn!
Nieder mit der lila Auster!