Ich bin wütend
auf alle Menschen,
die nicht so denken
wie ich
Tolles Gedicht, hat auch nen super Rhythmus. Könnte man nen Technosong draus machen.
Aber das wollte ich eigentlich gar nicht sagen, sondern nur, daß meine Meinung die eigentlich richtige ist, oder so.
Ich habe gerade eine Diskussion hinter mir, die eher politischer Art war. Der Ausgangspunkt war, daß einer meiner lieben Mitstudenten (ich mag Physiker im allgemeinen ganz doll) meinte, das Übel unserer heimeligen deutschen Welt liege darin, daß es so viele Sozialschmarotzer gebe, die einen Haufen Geld kassieren (in Form von Arbeitslosengeld und so) und nix dafür tun.
Da krieg ich immer so nen Haß. Was ist denn das für ne Bildlesermentalität? Wer sagt denn mal endlich was gegen die Superreichen, die dank 16 Jahren Kohl und 8 Jahren ähnlicher Politik seitens Schröder und Konsorten dem Staat Geld in Größenordnungen abziehen, die weit jenseits des bißchen liegen, was die paar Sozialschmarotzer verbraten?
Wieso sind denn immer die Kleinen schuld?
Und überhaupt, was ist denn das für ein Grund nicht Rot-Grün zu wählen? Ich möchte jetzt hier keinen Wahlaufruf starten, denn da kann ich selber nicht sagen, ob ich den halten würde. Aber ein bißchen vielseitiger ist Politik dann schon und die Blöd-Zeitungen sagen uns sicher nicht alles.
Wollte das nur mal in den Raum stellen, weil ich gerade von einem Menschen enttäuscht wurde, von dem ich mehr erwartet hatte.