Bin ich da auf der richtigen Seite gelandet? Wenn ja, dann halte ich die Bahuptung was eure Denkweise grundliegend verändern wird für ein kleines bischen übertrieben.
Denn:
1. Mögen einige der Thesen, die den Zusammenhang zwischen Geheimgesellschaften und dem 3. Reich, zwar richtig oder zumindest teilweise richtig sein, aber die Rolle dieser Geheimgesellschaften wird hier deutlich überschätzt und in ein myterisierendes Licht gezogen. Außerdem könnte ich jetzt an dieser Stelle einen ganzen Aufsatz schreiben, der von der Rolle von Geheimgesellschaften und dem 3. Reich in der gesamten modernen Eso-Quark Strömung handelt, aber das ist mir irgendwie der Zeit zu schade.
2. Ist die Geschichte nicht einmal interessant, zum Denken regt sie schon gar nicht an. Es gibt echt wichtigere Dinge, um die man sich kümmern sollte. Ich bitte nur alle Leute hier, nicht alles kritiklos zu fressen, was irgendein Verrückter schreibt, denn gerade die esoterische Richtung, vor allem, wenn sie mit solchen Dingen wie dem 3. Reich rumjongliert, ist alles andere als ungefährlich, da sie zur Realitätsflucht prima geeignet ist. Totalitäre Sekten wie die Scientology oder der Temple of Love ziehen ihre Mitglieder aus diesen Kreisen der Bevölkerung.
Das sollte keine absolute Verdammung der Esoterik darstellen, ich will nur darauf hinweisen, dass sich hier viel Mist befindet. Und solche Artikel wie der oben erwähnte stecken meiner Meinung nach tief in dieser Kategorie. Tut was vernünftiges, Leute.