Liebe (zukünftige) Mitspieler!
Es ist so weit, daß wir allmählich mal planen sollten.
Zuerst sollte mal geklärt werden, ob alle Mitspieler wissen, daß und ob sie mitspielen.
Zweitens sollten die Regeln - soweit man hier von Regeln sprechen kann - geklärt werden, also eigentlich sollte geklärt werden, ob alle die Regeln kennen / verstanden haben. Wenn nicht, möge man sich doch bei mir via ICQ melden.
Drittens sollten Schauplatz und Zeit geklärt werden.
Hierfür halte ich eine klassische Abstimmung für am geeignetsten.
Zur Wahl stehen die 20er mit fiktiven Charakteren (was natürlich den Cthulhu-Charakter erhöht) und Hier-und-Jetzt mit wahlweise fiktiven Charakteren oder uns selbst als Charakteren.
Ich denke: Am besten ist meiner Meinung nach Hier-und-Jetzt mit fiktiven Charakteren. Wir selbst als Charaktere geben nicht genug an Hintergrund her und das Ganze würde zu schleppend laufen.
Die 20er liegen mit persönlich nicht, weil das eine Zeit ist, von der ich nur eine extrem wage Vorstellung habe. Und man sollte sich für de profundis schon in die Situation hineinversetzen können.
Für alle, die jetzt nicht ganz checken, worum es hier geht:
Der
Envoyer stellt de profundis kurz vor. de profundis ist ein Briefrollenspiel, in dem die Welt von H.P. Lovecraft Ideen geben soll.
Außerdem stellt das Buch de profundis das Psychodrama als Spielegattung vor (ähnlich wie Rollenspiel nur - ähh - irgendwie anders).
Sollten die, die sich hierherverirrt haben, Lust bekommen haben, an unserem de profundis-Netz teilzuhaben (sofern wir denn auch bald anfangen), wenden sie sich am besten an dieClaudi oder mich.
Wir freuen uns natürlich über einen großen Kreis.